Über mich

logo-michaelandresen.1690927119.pngMichael Andresen – Executive Mentor – NLP Trainer

 

„Stell dir vor, du wirst wach und hast richtig Lust zur Arbeit zu gehen“

 

Über einen Zeitraum von mehr als 11 Jahren begleitet Michael Andresen Menschen in ihren beruflichen Anliegen und Führungsthemen. Seine Herangehensweise gründet auf fundierten systemischen Kompetenzen und der effektiven Anwendung emotionaler Intelligenz. Durcheinfühlsame und professionelle Unterstützung inspiriert er seine Klienten dazu, neue Perspektiven zu erkennen, wirksame Lösungsansätze zu entwickeln und ihre Handlungsoptionen im Umgang mit den ihnen gestellten Herausforderungen zu erweitern.

 

Vor seiner Tätigkeit als NLP-Trainer und Systemcoach im Zeitraum von 2009 bis 2012 hatte Michael Andresen eine erfolgreiche Laufbahn als Sales-Mitarbeiter bei verschiedenen renommierten IT-Unternehmen. Während dieser Phase bewältigte er diese beiden Verantwortungsbereiche parallel und entwickelte sich von einer Vielzahl von Rollen bis hin zum leitenden Manager im Vertrieb und Customer Success.

 

In seiner Funktion als Führungskraft wurde Michael von seinen Mitarbeitern besonders für seinen flexiblen Führungsstil und sein herausragendes Talent in der Personalentwicklung sowie der Erreichung von Zielen geschätzt. Dies ermöglichte ihm, ein tiefgreifendes Verständnis für praktische Erfahrungen und psychologische Aspekte zu erlangen, das er nun in seiner professionellen Coaching- und Trainertätigkeit gewinnbringend an seine Klienten weitergibt.

 

Aufgrund seines umfassenden Wissens entwickelte er eigene Coaching-Konzepte zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung der emotionalen Intelligenz von Führungskräften unter dem Namen "Leaders of the Future". Diese maßgeschneiderten Konzepte bieten seinen Klienten einen einzigartigen Mehrwert und ermöglichen es ihnen, ihre Führungsqualitäten zu entfalten und ihre Ziele auf höchstem Niveau zu erreichen.

 

Er ist durch die „Internationale NLP Trainer Association (INLPTA)“, den „Deutschen Verband für NLP (DVNLP)“ und die „European Coaching Association (ECA)“ zertifiziert, so dass seine Trainings und Coaching auf international anerkannten Methoden und Ethiken beruhen.

 

Michael Andresen ist ein in Dubai und München ansässiger Berater und Coach. Privat teilt er sein Leben mit zwei Töchtern im Alter von 17 und 21 Jahren. In seiner kostbaren Freizeit genießt er es, enge Freunde zu sich einzuladen und gemeinsam entspannte BBQ-Abende zu verbringen. Darüber hinaus widmet er gerne Zeit seinen Töchtern, um gemeinsame Momente und Erinnerungen zu schaffen.

 

Ein weiteres Hobby, das ihn mit Leidenschaft erfüllt, ist das Touren-Radfahren. Mit großer Begeisterung hat er bereits bemerkenswerte Fahrradreisen unternommen, darunter die Durchquerung Deutschlands von München bis Hamburg sowie die Überquerung der Alpen von München bis Venedig. Diese Abenteuer zeigen seine Entschlossenheit, Herausforderungen anzunehmen und seine Grenzen zu erweitern.